Aktuell

ADK GmbH für Gesundheit und Soziales jetzt bei Startbahnsüd

Das Ehinger Unternehmen geht mit zwei Ausbildungsprofilen an den Online-Start

Neben Berufserkundung und -beratung gibt es mit dem Projekt Startbahnsüd der Schwäbischen Zeitung ein Internetportal mit Informationen zu verschiedenen Ausbildungsberufen und –unternehmen.
Die ADK GmbH für Gesundheit und Soziales – mit rund 130 Auszubildenden und Studenten – hat sich entschieden, dort ihre Jobprofile „Gesundheits- und Krankenpfleger“ und „Altenpfleger“ einzustellen. Dazu wurden an den Klinikstandorten und in einem der Seniorenzentren kurze Filmsequenzen gedreht. Die Kurzporträts sind auf die Zielgruppe der künftigen Auszubildenden zugeschnitten. Das Ergebnis ist informativ, ansprechend und lebendig. Auszubildende kommen dabei selbst zu Wort. Sie geben Antworten auf zentrale Fragen „Was muss ich lernen?“, „Was darf ich tun?“, „Wie muss ich sein?“, „Was bereichert mich?“ und verraten auch, was ihnen an ihrer Ausbildung ganz besonders gefällt. Dabei erhalten die Zuschauer außerdem spannende Einblicke in verschiedene Einsatzorte, die Vielfalt der beruflichen Tätigkeiten in der Kranken- und Altenpflege und alle notwendigen Eckdaten – ganz sicher mehr als ein erster Eindruck für potentielle Bewerber.
Das Unternehmensprofil und die Kurzfilme zu beiden Ausbildungsberufen sind ab sofort für ein Jahr bei Startbahnsüd eingestellt.
Die ADK GmbH für Gesundheit und Soziales bildet außerdem auch operationstechnische Assistenten, Kauf­männer/frauen im Gesundheitswesen sowie Bachelor of Arts in den Studiengängen Gesundheitsmanagement und Pflege aus.

PM ADK bei Startbahn Sued