Aktuell

Infostand zu gesunder Ernährung bei Krebs in den Gesund¬heitszentren Ehingen und Blaubeuren


Sowohl der Krebs selbst als auch die Therapie haben den Körper stark geschwächt. Jetzt muss er sich erholen und neue Reserven aufbauen. Dabei spielt therapiebegleitend die ausgewogene, Ernährung – frei von freien Radikalen, aber reich an Antioxidanzien und Vitaminen – eine wichtige Rolle.
 
In Ehingen haben Interessierte zudem die Möglichkeit, von den  Erfahrungen der Frauenselbsthilfegruppe nach Krebs zu profitieren. Marika Stiehle, die Vorsitzende, ist am Montag vor Ort am Stand. Sie wird dort mit den Besuchern ins Gespräch kommen, ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit ihnen teilen.
 
Damit man gleich weiß, wie es schmeckt, gibt es mit der „bunten Wok-Pfanne“ im Ehinger Hopfenhaus Restaurant und im Blaubeurer Bistro 26 ein spezielles Gericht, das sehr gut zu der Thematik passt.
Der 19. Tag der gesunden Ernährung ist auch einrichtungsübergreifend auf Interesse gestoßen. Die Teams der Seniorenzentren der Pflegeheim GmbH Alb-Donau-Kreis in Dietenheim und Ehingen legen Informationsmaterialien aus. Darüber hinaus bereiten sie dort gemeinsam mit den Senioren in ihren Wohnbereichsküchen themenbezogene Mahlzeiten und Getränke aus frischen Zutaten zu.


PM Infostand zu gesunder Ernährung bei Krebs