Aktuell

Brust-Zentrum Donau-Riss – Beste Qualität erneut bestätigt


Auch zwischen den alle drei Jahre stattfindenden Zertifizierungen werden Fachlichkeit, Struktur und Organisation in so genannten Überwachungsaudits regelmäßig überprüft. Dabei wird insbesondere auch die Einbindung der Kooperationspartner, die in den interdisziplinären Fallkonferenzen eine wichtige Rolle spielen, unter die Lupe genommen.

Die Prüfung übernahm ein unabhängiger Fachexperte der Fa. OnkoZert. Zwei Tage lang war er vor Ort in der Ehinger und Biberacher Frauenklinik und hat dort bei Begehungen, im Gespräch mit Patienten, Ärzten und dem Pflegeteam sowie bei der Dokumentationsprüfung u.a. die stationäre und operative onkologische Versorgung, die psychoonkologische Betreuung sowie das Vorgehen des Sozialen Beratungsdienstes im Brust-Zentrum Donau-Riss begutachtet.

Die engmaschige Überprüfung garantiert den Patienten eine gleichbleibend gute Behandlungsqualität und –sicherheit. Außerdem sorgt sie dafür, dass das Zentrum seine Prozesse und Abläufe ständig im Auge behält, aktualisiert und optimiert.
Die Rückmeldungen von OnkoZert waren durchweg positiv – wir können so dem zweiten Überwachungsaudit im kommenden Jahr und der vierten Re-Zertifizierung 2018 gelassen entgegensehen.

Das Brust-Zentrum Donau-Riss besteht bereits seit 10 Jahren. Am 28. September wird die Ehinger Frauenklink im Rahmen des Brusttages und zum Jubiläumsjahr einen besonders ansprechenden Vortragsabend anbieten.


Brust-zentrum Donau-Riss Qualität bestätigt