Wertschätzung für ehemalige Mitarbeiter
In Blaubeuren trafen sich rund 90 Ehemalige aus allen Unternehmensteilen
22.11.2016
Diese Treffen finden für alle Einrichtungen gemeinsam an wechselnden Standorten statt. So können die früheren Mitarbeiter neben dem eigenen auch Standorte kennenlernen, mit denen sie in ihrem Arbeitsleben vielleicht nicht immer ganz so viel zu tun hatten. Damit auch diejenigen zu den Treffen kommen können, die mit dem Auto keine langen Strecken mehr zurücklegen können oder wollen, stehen Busse bereit, die die Teilnehmer zum Ort des Ehemaligentreffens bringen.
In diesem Jahr war es im Gesundheitszentrum Blaubeuren und mehr als 90 ehemalige Mitarbeiter folgten der Einladung. Dort erfuhren sie von Geschäftsführer Wolfgang Schneider, was sich im letzten Jahr in der Unternehmensgruppe getan hat und welche Themen aktuell auf der Agenda stehen. Dr. med. Roland Eisele, Chefarzt der Fachabteilung Innere Medizin, und sein Oberarzt Dr. med. Marc Röderer stellten den Senioren die erst vor wenigen Wochen eröffnete interdisziplinäre Notaufnahmestation vor.
Dr. med. Frank Wirtz, Chefarzt der Fachabteilung Unfallchirurgie/Orthopädie, führte die Gruppe durch die neue chirurgische Ambulanz.
Auch die interdisziplinär belegte Station 4 mit ihren Komfortzimmern und dem beeindruckenden Blick auf den Patientengarten konnten sie sich unter der fachkundigen Führung von Stationsleitung Uta Reule und Pflegedirektorin Diana Knecht anschauen.
Sowohl beim Kaffeetrinken als auch beim abschließenden Abendessen entstand eine gesprächsintensive Kulisse, weil sich die Ehemaligen natürlich intensiv austauschten. Dabei kamen auch viele Geschichten aus früheren Zeiten wieder zur Sprache und mit dem Abstand vieler Jahre konnte darüber inzwischen von allen herzlich gelacht werden.