Aktuell

Beschwingt in den Frühling


Auf dem Programm standen unter anderem verschiedene Medleys z. B. von Abba und Queen, bekannte Lieder wie „Ich war noch niemals in New York“ und Titel der Filmmusik.

Mit sechs Akkordeons und einer Bassgitarre und Mundharmonika begeisterte das Akkordeonorchester unter Leitung von Doris Rommel die anwesenden Gäste. Auch die Sologesangeinsätze einer der Akkordeonspielerinnen kamen ausgesprochen gut an.
Die gute Stimmung wurde auch in die Patientenzimmer transportiert, denn für alle, die ihr Bett nicht verlassen konnten, gab es eine Übertragung direkt ans Patientenbett.

Die Zuhörer freuten sich einmal mehr über das abwechslungsreiche Programm, sangen teilweise mit, summten und wippten den Rhythmus mit den Füßen. Auch einige Besucher blieben auf dem Weg zu ihren Lieben kurz stehen, um der Musik zu lauschen. Nach dem regulären Programm bedankten sich die Musiker bei ihrem Publikum mit zwei Zugaben.


Akkordeonorchester Schelklingen