Aktuell

Laktoseintoleranz - Was kann ich tun?

Gesundheitsforum Ehingen am 14. Juni 2017

Blähbauch, Völlegefühl, laute Darmgeräusche, Bauchschmerzen, Übelkeit oder Durchfall – die Liste der Symptome bei Laktoseintoleranz ist lang, die Betroffenen sind verzweifelt. Wer den Milchzucker nicht verträgt, muss sich mit den unangenehmen Folgen auseinandersetzen und z.B. sein Essverhalten anpassen. Doch wie? Was tut mir gut? Wie kann ich die Symptome vermeiden, zumindest aber lindern? Welche Nahrungsmittel darf ich unbedenklich essen und sind laktosefreie Produkte wirklich sinnvoll und hilfreich?

Nicole Knoll kennt sich aus und wird Ihnen bei diesem Vortrag Informationen und Tipps für den Alltag an die Hand geben.
Der Vortrag beginnt um 19 Uhr im Hopfenhaus Restaurant des Gesundheitszentrums Ehingen. Der Eintritt ist frei.