Aktuell

300. Baby des Jahres in Ehingen ist Marlon Till Matecki


Marlon wurde am 27. Juni 2017 um 9:47 Uhr geboren und bringt mit 3400 Gramm und 52 cm Idealmaße mit. Hebamme Cornelia Wiker und Ärztin Tatjana Merz halfen der Mutter bei der Entbindung ihres kleinen Jungen, der es besonders eilig hatte. Dass es ein Junge ist, erfuhr das Paar erst im Kreißsaal. Während Susanne Matecki sich in ihrem Bauchgefühl bestätigt fand, war die Überraschung bei Marc Matecki umso größer: Er war die ganze Schwangerschaft über sicher gewesen, Vater einer weiteren Tochter zu werden.

Marlons Eltern wurden auch davon überrascht, dass gerade ihr Sohn das 300. Baby ist und erfuhren anschließend noch eine Besonderheit: Denn auch im Jahr 2016 wurde das 300. Baby am 27. Juni geboren.
Marlon hat bereits eine sechs Jahre alte Schwester. Pia freut sich schon sehr auf ihr Geschwisterchen. Ihre Geburt und die sehr guten Erfahrungen in der Frauenklinik waren auch der Grund dafür, dass sich das Paar aus Obermarchtal nun erneut für die Ehinger Klinik entschied.


300 stes Baby im Alb-Donau Klinikum, Standort Ehingen