Aktuell

Das 500. Baby in der Ehinger Frauenklinik ist Lana Celine


„Bisher ist sie sehr chillig, das war ich von unserem Sohn so nicht gewohnt“. Tom ist knapp zwei und hat sich während der Schwanger­schaft schon sehr auf seine Schwester in Mamas Bauch gefreut. Gesehen hat er sie bisher noch nicht, aber wahrscheinlich wird auch er ganz verzaubert von ihr sein.

500stes Baby im Alb-Donau Klinikum, Standort Ehingen

Tom ist auch der Grund, weshalb sich Sandra und Stefan Stanischa wieder für Ehingen als Geburtsort entschieden haben. „Wir haben uns bei der ersten Geburt schon so gut hier aufgehoben gefühlt. Vor allem die Ruhe beim Stillen, die durch das babyfreundliche Krankenhaus und den Besucherraum entsteht, wollte ich für Lana auch wieder haben“ sagt Sandra Stanischa.

Bei der Erinnerung an ihre erst wenige Stunden zurückliegende Geburt gerät sie regelrecht ins Schwärmen über die Hebamme, die sie betreute: „Die war einfach nur mega klasse. Kompetent, super engagiert, fürsorglich und irgendwie hat sie immer die richtigen Tipps und Anweisungen gegeben“.
Über das Wochenende wird Lana noch die Ruhe im Krankenhaus genießen, bevor sie voraussichtlich am Montag zuhause nach Öpfingen darf.

Auch für das Krankenhaus ist diese Geburt etwas Besonderes: Denn genau vor einem Jahr wurde auch 2016 das 500. Baby an einem 22. September geboren.