Aktuell

Testen Sie Ihr Hörvermögen


An einem Stand von Hörgeräte Langer können Besucher, Patienten und Mitarbeiter in den Gesundheitszentren in der Zeit von 9 bis 16 Uhr kostenlos einen Schnelltest vornehmen lassen. Dabei werden 2-3 Minuten lang über Kopfhörer Töne verschiedener Frequenzen eingespielt, um zu testen, wie gut diese Töne wahrgenommen werden können.
Der Hör-Schnelltest kann nur erste Anhaltspunkte zur Beurteilung des Hörvermögens liefern und ist kein Ersatz für einen qualifizierten Hörtest beim Hörgeräteakustiker oder einem HNO-Arzt.
Er kann aber ein Impuls zur aktiven Gesundheitsvorsorge sein und erste Probleme im Hörvermögen zu einem frühen Zeitpunkt anzeigen.
Die Messungen werden jeweils im Foyer des Gesundheitszentrums vorgenommen. Für Fragen rund um das Thema Hören stehen die Mitarbeiter von Hörgeräte Langer am Stand gerne zur Verfügung.