Aktuell

Informationen zu Schwangerschaft und Geburt im Alb-Donau Klinikum Ehingen

Informationsabend am Donnerstag, 21. April 2022

„Wir wissen von vielen Schwangeren, dass sie diese Infoabende in der Pandemie sehr vermisst haben. Deshalb nutzen wir jetzt die Lockerungen für Veranstaltungen, um diese wieder anzubieten. Gleichzeitig sind gerade Schwangere eine Gruppe, die eine Infektion in jedem Fall vermeiden sollte. Auch deshalb haben wir uns entschieden, die FFP2 Maske für den Infoabend verpflichtend vorzuschreiben“ sagt Albrecht Schwämmle, kommissarischer Ärztlicher Leiter der Frauenklinik.

Der erste Infoabend des Geburtshilfe-Teams des Alb-Donau Klinikums Ehingen für alle werdenden Eltern und Interessierte findet am Donnerstag, den 21. April 2022 um 18:00 Uhr im Hopfenhaus Restaurant im Gesundheitszentrum Ehingen statt. Auch künftig wird die Informationsveranstaltung jeweils am 3. Donnerstag des Monats sein. Fällt dieser auf einen Feiertag, so verschiebt sich der Infoabend auf die darauffolgende Woche.

Ärzte und Hebammen informieren über das geburtshilfliche Angebot der Frauenklinik und beantworten gerne die Fragen der werdenden Eltern. Es besteht an diesem Abend keine Gelegenheit, die Entbindungsräume zu besichtigen. Um den Schwangeren und ihren Partner dennoch einen Eindruck der Räumlichkeiten zu vermitteln, gibt es stattdessen einen Film, in dem u.a. die Entbindungsräume zu sehen sein werden.

Eine Anmeldung für diese kostenlose Veranstaltung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen sind unter der Telefonnummer 07391 586-5351 zu erfragen.