Aktuell

„Restart a Heart“ Day auf dem Ehinger Marktplatz

Am Samstag können Reanimationskenntnisse aufgefrischt werden

Jeder Bürger ist verpflichtet, im Notfall Hilfe zu leisten, doch oft ist der letzte Erste-Hilfe-Kurs schon Jahre oder Jahrzehnte her. Daher haben viele Angst davor, etwas falsch zu machen und verzichten deshalb darauf, helfend einzugreifen. Dabei ist das Einzige, was man in dieser Situation falsch machen kann, gar nichts zu tun.

Logo Restart a heart day (www.grc-org.de)

Am kommenden Samstag 15. Oktober 2022 bieten daher die Kreisärzteschaft Alb-Donau, der Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Ulm e.V., der DRK Ortsverein Ehingen und das Alb-Donau Klinikum Ehingen anlässlich des Welt­reanimationstags, des „Restart a Heart Day“, gemeinsam einen Informationsstand zu diesem Thema an.

Am Infostand auf dem Ehinger Marktplatz können Besucher in der Zeit von 9:00 bis 12:00 Uhr ihr Wissen rund um die Reanimation auffrischen. Ärztinnen und Ärzte der Fachabteilungen Anästhesie und Innere Medizin und Kardiologie stehen für Fragen rund um Notfälle bereit. An speziellen Puppen kann das neu erworbene bzw. aufgefrischte Wissen dann auch praktisch geübt werden.

Quellennachweis: www.grc-org.de