Aktuell

„ADK Läuft“ erneut sehr erfolgreich

Das Team der ADK GmbH erreicht Platz 3 in der Kombinationswertung und im virtuellen Lauf

Im Zeitraum vom 5. bis 23 Mai 2023 kämpften knapp 80 Mitarbeitende für eine TOP-Platzierung und gegen den eigenen Schweinehund. Insgesamt wurden starke 8058,37 km erlaufen. Dabei legte jedes Teammitglied im Schnitt mehr als 100 km zurück.

Dieses tolle Ergebnis ist nicht nur gut für die Fitness und Gesundheit der beteiligten Läufer, sondern schafft jedes Jahr wieder ein ganz besonderes WIR-Gefühl. Vielen haben in der Mitarbeiter-App MyADK ihre Läufe oder Strecken gepostet und wurden dabei angefeuert. Genauso erhielten auch diejenigen Zuspruch, die voller Stolz über ihre kleinen und großen Erfolge während dieser Zeit berichteten. Dadurch war der virtuelle Firmenlauf eine tolle Gemeinschaftsaktion mit einem echten Team, das gemeinsam für das große Ziel kämpfte, obwohl die meisten alleine ihre Runden absolvierten. Auch alle drei Geschäftsführer haben ihre Laufschuhe geschnürt und ihr Team entweder im virtuellen oder realen Lauf tatkräftig unterstützt.

Dadurch, dass die aktuellen Kilometerstände aller Teilnehmer und Teams jederzeit einsehbar waren, fanden auch kleinere Wettkämpfe unter den Teilnehmern statt. Am Ende standen in der internen Wertung zwei Frauen und ein Mann ganz oben: Petra Schmauder aus dem Alb-Donau-Klinikum in Ehingen hat unser Team beim virtuellen Teil angeführt und mit 375,50 km eine großartige Leistung gebracht. Platz 2 geht mit 314,55 km an Christoph Sonnenburg vom Seniorenzentrum Blaustein, Platz 3 mit 307,96 km an Inge Opolka aus dem MVZ Langenau. Schmauder schaffte es damit sogar auf Platz 3 aller Frauen im Firmenlauf und auch Sonnenburg konnte sich über Platz 8 bei den Herren freuen.

Bei realen Firmenlauf am Mittwochabend gingen 29 Läuferinnen und Läufer für das Team „ADK läuft“ an den Start. Beim realen Lauf war der Teamgeist ganz besonders gut zu spüren und die Läuferinnen haben diesen Abend und die Stimmung bei diesem großen Laufevent sehr genossen. Besonders groß war die Freude, als bei der Siegerehrung klar wurde, dass das Team beim realen Lauf Platz 6 der Teams mit den meisten gelaufenen Kilometern erreicht hatte.